"Hands on, minds open!"

Das ist der Leitsatz von Thorsten Husmann und René Machon, die nach langen Jahren, in denen sie internationaler Erfahrung in der Getränkeindustrie erworben hatten, im Frühjahr 2017 SODA LIBRE gründeten.

 

Thorsten hatte sich schon länger gefragt, warum sich nur so wenige Limonaden als Filler für Drinks eignen. Ein perfekter Sweet und Sour-Mix mit viel Kohlensäure müsste doch wie bei den Sour-Drinks auch in der Longdrink-Variante funktionieren. Nach unzähligen Proben, Selbstversuchen und eigenen Kreationen waren die ersten Ansätze geboren. Angetrieben von dem Wunsch, die Welt von langweiligen Einheitsfillern zu befreien, setzten sich Thorsten und René an die Realisierung ihrer Idee.

 

Gleich zu Anfang hatten die Hamburger mehrere Soda-Sorten im Kopf. Im ersten Schritt entschieden sie sich für die Geschmacksrichtung Basilikum und Zitrone, denn das Soda bot neben seinem innovativen Longdrink-Ansatz auch eine außergewöhnliche Farbe. Nach nur etwas mehr als zwei Jahren stellten die beiden Inhaber im Oktober 2017 ihr erstes Soda auf dem Bar Convent in Berlin vor.

DIE CREW

Sebastian schneider

Activation Gastronomy - Hamburg

Vom Bartender zum Brand Ambassador zum Bar Manager zu Soda Libre. Sebastians roter Faden ist seine Leidenschaft für liquide Geschmackserlebnisse. Mit ihm hat man bei einem Negroni genauso viel Spaß wie mit einer Limo am Späti.

Thorsten Husmann

Co-Founder & Managing Partner

Unübersehbar überschaut er alles und ist mittendrin, statt nur dabei. Wenn Thorsten nicht gerade neue Sorten und Drinks probiert, verbringt er seine Zeit am liebsten im Bulli oder auf dem Basketballplatz.

René Machon

Spirituosen liegen ihm im Blut.

 

Für einen guten Drink lässt sich der gebürtige Hamburger gerne auf ein Gespräch an der Bar ein. Lieblingsthemen: HSV, Heimwerken, Zahlen (Vertriebler halt…) 

Co-Founder & Managing Partner

Sonny Müller

Senior Brand manager

Der ehemalige Werber hat die Seiten gewechselt. teilt ein trauriges Schicksal. Er ist vermutlich der einzige Hertha BSC-Fan in ganz Hamburg. Kopf hoch, Sonny!

Normalerweise ist Philipp ein sehr rationaler und typisch-norddeutscher Typ. Sobald der gebürtige Thüringer aber die drei Buchstaben L-E-H hört, sprudelt es leidenschaftlich aus ihm heraus.

Key account manager handel

Phillip Schubert

Patrick Gerson

Regionaler Key Account Manager - 

GFGH & Systemgastronomie

Ein echtes Hamburger Gastrokind mit riesigem HSV-Herz. Angeblich geht er auch gerne angeln, aber vermutlich will er dort nur kurz seine Ruhe haben… 

Janin sinai

Area Manager - Handel Hamburg

HIER KOMMT BALD WAS NEUES...

ELCIN "ELLI" SENGUEL

Area Manager - Handel NRW

Jeder der „Elli“ kennt, weiß: Was sie will, bekommt sie auch! Damit sie doch manchmal ins Wanken gerät, steht die Ur-Kölnerin regelmäßig auf der Yoga-Matte.

marcia weiss

Vertriebsinnendienst & Office Management

Wie viele Ohren und Hände hat Marcia?! Es bleibt ein Mysterium. Wir jedenfalls freuen uns, dass Marcia alles immer im Blick hat und sich nie aus der Ruhe bringen lässt.

Jan-Paul "Jp" Brüning

Activation gastronomy - sales 

Niedersachsen

Stillstand ist nichts für JP.

Seine lange Erfahrung im ontrade, wie auch die Leidenschaft für die Gastronomie, gute Drinks und gutes Essen brachten Ihn immer wieder zu neuen Abenteuern und nun auch mit uns. Mit seiner entspannten geselligen Art, bringt er jeden zum lachen.  

MARKEKTING TRAINEE

Wenn Caro gerade nicht studiert, ist sie bei uns als Anpackerin und Umsetzerin gefragt. Sie hat immer ein offenes Ohr und kümmert sich liebevoll um uns.

CAROLIN MEYER

Nils Leymann

Area Manager - Schleswig Holstein

Was liebt „Nille“ eigentlich mehr: Sneaker, Snoop Dog oder schottischen Whisky? Ganz klar: Soda Libre! (Das musste er sagen.)

Hans Neander

Area Manager Trainee

Jung und dynamisch - sowohl mit dem Shaker an der Bar als auch im Sales bei uns. Hans ist immer auf der Suche nach der neuen Challenge und niemals kleinzukriegen. (Das wollen wir ja noch sehen…) 

DAVID SCHENKE

Area Manager - Handel OST

David und Marteria haben viel gemeinsam: Sie kommen beide aus Rostock, lieben ihren FC. Hansa Rostock und verbringen ihre Zeit am liebsten grillend und trinkend unter Freunden.

Christian beckmann

Area Manager - Handel Berlin & Brandenburg

HIER KOMMT BALD WAS NEUES...

Daniel klingseis

Area Manager - Handel bayern

HIER KOMMT BALD WAS NEUES...

FOLGT UNS!

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

©2021 SODA LIBRE GmbH