20210308_sl_city_0119.jpg

SODA LIBRE –
Die etwas andere schnapsidee

Auf der Suche nach einer eigenen Spirituose – und den passenden Focusdrinks – gerieten René Machon und Thorsten Husmann an ihre Geschmacksgrenzen:

Warum gibt es nur eine Handvoll gute Filler? Und warum eignet sich keine der unzähligen Limos als Filler?

 

Ihr Fazit: Die meisten Limos sind zu platt, zu süß, zu eindimensional. Viel zu wenig Sprudel.

Zeit, das zu ändern! 7. Juni 2017 – aus einer Schnapsidee wurde SODA LIBRE.

 

Erfahrung trifft Leidenschaft trifft Neugier trifft ganz viel Durst.

 

Die Hamburger Spirituosen-Experten begaben sich also auf eine Reise. Nach neuen Geschmäckern, Früchten, Gewürzen, Zutaten. Dem maximalen Kohlensäure-Erlebnis, dem perfekten Süße-Säure-Spiel, dem genau richtigen Wasser.

 

Dabei entstand ihre Maxime: „Unsere Limos müssen die Menschen auf eine Geschmacksreise mitnehmen. Ganz egal ob mit oder ohne Alkohol – SODA LIBRE muss neue (Geschmacks-)Horizonte eröffnen!“

 

Mit SODA LIBRE auf Geschmacksreise

 

Die Marschrichtung war klar: SODA LIBRE Sodas müssen pur als Limo UND als Filler schmecken! Schmecken heißt: intensives Aroma, spritzig-erfrischend, nicht zu süß, nicht zu sauer. Ausgewogen, aber charakteristisch. Puristisch-unverkennbar. Kein Mix aus 23 Kräutern, hier Ingwer, da Orangenzeste, ein bisschen Rosmarin und Pfeffer. Nein!

 

Der perfekte Geschmack liegt in der Einfachheit. Für die besten-einfachen Drinks.

DIE CREW
DSC07099.png

Sebastian schneider

Activation Gastronomy - Hamburg

Vom Bartender zum Brand Ambassador zum Bar Manager zu Soda Libre. Sebastians roter Faden ist seine Leidenschaft für liquide Geschmackserlebnisse. Mit ihm hat man bei einem Negroni genauso viel Spaß wie mit einer Limo am Späti.

Thorsten_1_72dpi.jpg

Thorsten Husmann

Co-Founder & Managing Partner

Unübersehbar überschaut er alles und ist mittendrin, statt nur dabei. Wenn Thorsten nicht gerade neue Sorten und Drinks probiert, verbringt er seine Zeit am liebsten im Bulli oder auf dem Basketballplatz.

Rene_1_72dpi.jpg

René Machon

Spirituosen liegen ihm im Blut.

 

Für einen guten Drink lässt sich der gebürtige Hamburger gerne auf ein Gespräch an der Bar ein. Lieblingsthemen: Heimwerken, Zahlen (Vertriebler halt…) 

Co-Founder & Managing Partner

DSC01989.jpg

Normalerweise ist Philipp ein sehr rationaler und typisch-norddeutscher Typ. Sobald der gebürtige Thüringer aber die drei Buchstaben L-E-H hört, sprudelt es leidenschaftlich aus ihm heraus.

Key account manager handel

Phillip Schubert

DSC01975.jpg

Patrick Gerson

Regionaler Key Account Manager - 

GFGH & Systemgastronomie

Ein echtes Hamburger Gastrokind mit riesigem HSV-Herz. Angeblich geht er auch gerne angeln, aber vermutlich will er dort nur kurz seine Ruhe haben… 

noprofile_woman.jpg

Janin sinai

Area Manager - Handel Hamburg

HIER KOMMT BALD WAS NEUES...

DSC01917.jpg

Daniel klingseis

Area Manager - Handel bayern

HIER KOMMT BALD WAS NEUES...

DSC09868.jpg

marcia weiss

Vertriebsinnendienst & Office Management

Wie viele Ohren und Hände hat Marcia?! Es bleibt ein Mysterium. Wir jedenfalls freuen uns, dass Marcia alles immer im Blick hat und sich nie aus der Ruhe bringen lässt.

DSC02146.jpg

Christian beckmann

Area Manager - Handel Berlin & Brandenburg

HIER KOMMT BALD WAS NEUES...

DSC02162.jpg

Nils Leymann

Area Manager - Schleswig Holstein

Was liebt „Nille“ eigentlich mehr: Sneaker, Snoop Dog oder schottischen Whisky? Ganz klar: Soda Libre! (Das musste er sagen.)

DSC01895.jpg

Hans Neander

Area Manager Trainee

Jung und dynamisch - sowohl mit dem Shaker an der Bar als auch im Sales bei uns. Hans ist immer auf der Suche nach der neuen Challenge und niemals kleinzukriegen. (Das wollen wir ja noch sehen…) 

DSC07353.png

Vera Büssing

Area Manager - Handel Bremen

DSC09960.jpg

MARKEKTING TRAINEE

Wenn Caro gerade nicht studiert, ist sie bei uns als Anpackerin und Umsetzerin gefragt. Sie hat immer ein offenes Ohr und kümmert sich liebevoll um uns.

CAROLIN MEYER

DSC02016.jpg

DAVID SCHENKE

Area Manager - Handel OST

David und Marteria haben viel gemeinsam: Sie kommen beide aus Rostock, lieben ihren FC. Hansa Rostock und verbringen ihre Zeit am liebsten grillend und trinkend unter Freunden.